NISSAN Deutschland setzt auf Welect

Welect hat für NISSAN gemeinsam mit OMD Deutschland den Launch des neuen NISSAN LEAF mit WelectPublish unterstützt.

Das Ergebnis sind tolle KPIs und vor allem ein glücklicher Werbekunde und zufriedene Nutzer, die Werbung über Welect wie immer gern gesehen haben.

Ergebnisse der Welect Case Study für Nissan

Im Detail wurde die Kampagne, wie bei allen WelectPublish-Platzierungen, den Nutzern unterschiedlicher Websites optional angeboten. Durch die aktive Zustimmung der Nutzer entsteht somit eine erste echte Interaktion. Im nächsten Schritt können sich die Nutzer dann einen Werbespot aussuchen, der in dem konkreten Moment am besten zu ihnen passt. Hier wird ein ganz konkretes Interesse, also eine grundsätzliche Affinität zum Produkt oder zur Dienstleistung des Werbetreibenden, bestätigt. Bei Welect nennen wir diesen Schritt “organisches Targeting”, das sogar vollkommen ohne Daten auskommt und dennoch absolut zielgenau funktioniert. Im Falle der Kampagne zum Launch des NISSAN LEAF wurde die Kampagne über 1 Million Nutzern zur Auswahl angeboten. 279.000 Nutzer haben den NISSAN-Werbespot gestartet und 229.000 Mal wurde dieser bis zum Ende angeschaut. Erst dann wird die Platzierung bei Welect kostenpflichtig. Wir nennen das “Cost per Want”.

Das sehr große Engagement der Zielgruppe zeigt sich auch in der starken Interaktion mit dem im Video verbauten Call-To-Action, der mit einer Clickrate von 5,56% im Verhältnis zu den abgerechneten Wants, also absolut mit über 13.000 Leads auf die Produktseite des neuen NISSAN LEAF performt hat.

Das Ergebnis zeigt klar, dass Werbung mit der richtigen Heranführung an Nutzer und entsprechenden Respekt vor der eigenen Entscheidungskompetenz deutlich besser funktioniert als andere Instream- oder Outstream-Video-Formate.

WelectPublish gibt es bereits in vielen unterschiedlichen Varianten und wir launchen in Kürze weitere Umfelder.

Melden Sie sich bei Interesse an Werbung über Welect oder weiteren Case Studies gerne jederzeit beim Welect-Team unter contact@welect.de.