Die drei großen Herausforderungen von Pharma-Unternehmen im Online Advertising

  1. Der DSA untersagt gemäß Art. 26 Abs. 3 strikt die Nutzung von Profiling auf Basis sensibler Daten.
  2. Werbung für Produkte der Pharma-Industrie erfordert das Targeting von Nischenzielgruppen, die schwer zu definieren und zu erreichen sind.
  3. Menschen wissen oft nicht, wann ein Produkt für sie relevant wird, entsprechend können auch Marketingabteilung dies nicht vorhersehen

Wir bieten eine Werbelösung, die ganz ohne den Einsatz personenbezogener Daten die richtigen Menschen anspricht. Die Lösung: Menschen entscheiden selbst, ob aufgrund Ihrer Umstände das beworbene Produkt für sie von Interesse ist.

Mit uns erreichst Du Zielgruppen, die für herkömmliches Targeting unsichtbar oder zu spitz sind:

  • Menschen, die an Haarausfall leiden
  • Menschen, die außerhalb der Allergiezeit an Allergiesymptomen leiden
  • Menschen, mit akut auftretenden Beschwerden wie Kopfschmerzen oder Erkältungssymptomen

Den Erfolg von CDA für Pharmakampagnen kennen bereits große Pharmaunternehmen wie Bayer Vital und gewannen damit für eine gemeinsam mit uns umgesetzte Kampagne den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2024 in der Kategorie “Chemie & Pharma”.

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