Mit Welect Pharma-Zielgruppen erfolgreich datenschutzkonform erreichen
Die drei großen Herausforderungen von Pharma-Unternehmen im Online Advertising
- Der DSA untersagt gemäß Art. 26 Abs. 3 strikt die Nutzung von Profiling auf Basis sensibler Daten.
- Werbung für Produkte der Pharma-Industrie erfordert das Targeting von Nischenzielgruppen, die schwer zu definieren und zu erreichen sind.
- Menschen wissen oft nicht, wann ein Produkt für sie relevant wird, entsprechend können auch Marketingabteilung dies nicht vorhersehen und trageten.
Unsere Lösung
Menschen entscheiden einfach selbst, ob aufgrund Ihrer Umstände das beworbene Produkt für sie von Interesse ist.
Welect bietet eine Werbelösung, die ganz ohne den Einsatz personenbezogener Daten die richtigen Menschen anspricht: Choice-Driven Advertising (CDA).
Mit Choice-Driven Ads erreichen Sie Zielgruppen, die für herkömmliches Targeting unsichtbar oder zu spitz sind, wie beispielsweise
- Menschen, die an Haarausfall leiden
- Menschen, die außerhalb der Allergiezeit an Allergiesymptomen leiden
- Menschen, mit akut auftretenden Beschwerden wie Kopfschmerzen oder Erkältungssymptomen
Bayer Vital setzt zum Beispiel erfolgreich Choice-Driven Kampagnen um, und gewann damit mit uns den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2024 in der Kategorie „Chemie & Pharma“. Mehr Infos zum Case finden Sie hier.