
Gelegenheitsleser in den Leser-Engagement Funnel überführen
Eine Zusammenfasung unserer Vorträge und Guided Tours auf der DCX Digital Content & IFRA World Publishing Expo in Berlin Im Internet halten...
Eine Zusammenfasung unserer Vorträge und Guided Tours auf der DCX Digital Content & IFRA World Publishing Expo in Berlin Im Internet halten...
Dienstag, 24. September 2019 erschien bei HORIZONT Online folgender Beitrag (auch unter diesem Link zu finden) Am 18. September 2019...
Mein erster Besuch der VDZ Distribution Summit vom 5. bis 6. September in Hamburg. Erwartet habe ich einen Dialog darüber, ob die Funktion...
„Journalismus und Werbung müssen auch weiterhin getrennt bleiben. Eine Aufweichung der Grenzen würde dem Qualitätsjournalismus und damit der...
Die starke DFB Frauen-Nationalmannschaft konnte bei der Weltmeisterschaft in Frankreich dieses Mal nicht den Titel erringen, dennoch aber im...
Schon mehrmals durften wir Corinna Thiesen zu Ihrer erfolgreichen Masterarbeit gratulieren. Diesmal aufgrund der Publikation im renommierten...
Der Nutzer ist König – das gilt heute in allen digitalen Bereichen. YouTube, Instagram, Facebook und Pinterest machen es vor,...
Im Frühjahr 2019 haben wir die erste Kampagne mit der gemeinnützigen Organisation „Pfand gehört daneben“ durchgeführt, einer Aktion der...
Ende 2018 durften wir eine erste Kampagne mit einer der größten Krankenkassen Deutschlands durchführen. Die deutschlandweite Kampagne mit dem...
„Nutzerzentrierung hin oder her – aber kommt meine Werbebotschaft überhaupt beim Kunden an?“ – natürlich ist die Antwort auf diese Frage...
Mich gibt es seit 25 Jahren. Ich bin also ungefähr genauso alt wie das Internet. Als ich geboren wurde, existierte das World Wide Web schon....
Unser Vortrag auf dem diesjährigen Deutschen Medienkongress Mit Welect verändern wir die Art und Weise, wie Werbung an Menschen ausgespielt...
Warum es für Welect ein erfolgreiches Jahr war 2018 war wieder ein spannendes Jahr für uns bei Welect. Ich erinnere mich, dass wir Anfang...
Bekanntermaßen steuert das Vertrauen in eine Marke die Beziehung zwischen Unternehmen und ihren Konsumenten. Weshalb der Online-Bezahldienst...
Erst im Juli berichteten wir über Corinna Thiesens Masterarbeit über die Bedeutung von Aufmerksamkeit im digitalen Zeitalter am Beispiel von...
Welect hat gemeinsam mit Wavemaker Düsseldorf im Sommer 2018 den Launch der E WIE EINFACH-Kampagne begleitet. Das Spannende: Die...
Seit Jahren beschäftigt viele Medienunternehmen vor allem eine Frage: Wie lässt sich im Internet Geld verdienen? Die Leser konsumieren News...
Auch wenn es jetzt schon ein paar Tage her ist – wir wollen euch trotzdem nicht vorenthalten, dass wir am 8. Oktober 2018 beim...
Bei Netflix suchen wir uns die Serie, die gerade am besten zu unserer Stimmung passt, bei Spotify hören wir das, was wir wollen, bei Google...
Die DMEXCO 2018 - für Welect sicherlich ein wichtiges Ereignis. Die erste offizielle Teilnahme unseres jungen Unternehmens und zum Auftakt...
Das Verhalten der Menschen hat sich im Internet geändert: insbesondere in der Kommunikations-, eCommerce-, Reise-, Transport- und...
Die Nutzer der Stuttgarter Nachrichten Online haben jetzt die Möglichkeit, die nach dem Erreichen der monatlichen Freigrenze von 40...
Das sind tolle Neuigkeiten: Corinna Thiesen hat an der Universität Trier ihre Masterarbeit mit dem Thema “Die Bedeutung von Aufmerksamkeit im...
VDZ Digital Advertising Summit 2019 Am 4. Juni fand in Berlin die zweite VDZ Digital Advertising Summit („#VDZDAS“) statt. Wie auch letztes...
„Data-Informed vs Data-Driven” Am 11. Juni 1997 spielte Michael Jordan, trotz einer am Vortag eingefangenen Lebensmittelvergiftung, im...
Eine Definition Cost per Want (CPW) ist eine neue Abrechnungsmethode im Online-Marketing, die wir bei Welect eingeführt haben, um die...
Welect hat für NISSAN gemeinsam mit OMD Deutschland den Launch des neuen NISSAN LEAF mit WelectPublish unterstützt. Das Ergebnis sind tolle...
Die Business Metropole Ruhr GmbH hatte uns am 29.11.17 nach Dortmund ins Fraunhofer-Institut zur Veranstaltung Vision:m eingeladen. Dort...
Erstaunlicherweise findet man im Internet wenige Beiträge in deutscher Sprache zu Byron Sharp (@ProfByron) und seinem Bestseller „How Brands...
Mediale Selbstbestimmung macht Spaß: Auf Nachfrage spielt Alexa die letzte Zusammenfassung der Nachrichten ab. Interessante Online-Artikel...
In den letzten zwei Monaten hat sich viel getan. Wir sind endlich in unser Büro eingezogen und sitzen nun in Düsseldorf am schönen Platz der...
Wir sind total stolz auf Kathrin Müller, die an der HS Düsseldorf im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften mit einer glatten 1,0 ihre...
Die Nutzer stehen im Zentrum unserer Produkt- und Strategie-Entscheidungen. Dieser Nutzer-Fokus führt zu den außergewöhnlich guten...
Bei Werbung geht es um Kommunikation, zu der sich beide Seiten bereit erklären müssen. So wie in einem guten Gespräch. Wenn Werbung...