Adzine Interview: Datenquellen und Targeting-Strategien für Cross-Channel Video
In diesem Interview für Adzine spricht Anton Priebe mit Olaf Peters-Kim, Mitgründer der Welect GmbH. Ob Daten tatsächlich als "das neue Öl" bezeichnet werden...
In diesem Interview für Adzine spricht Anton Priebe mit Olaf Peters-Kim, Mitgründer der Welect GmbH. Ob Daten tatsächlich als "das neue Öl" bezeichnet werden...
Düsseldorf, 11. Oktober 2024 – Welect, der führende Adtech-Anbieter für Choice-Driven Advertising (CDA), präsentiert die Ergebnisse seiner sechsten...
Heutzutage arbeiten fast alle Advertiser data-driven und nutzen dafür die besten Daten, die ihnen zugänglich sind. Dennoch gibt es kaum Advertiser, die nicht...
Düsseldorf, 27. Juni 2024. Welect, der führende Anbieter für selbstbestimmten Onlinewerbekonsum („Choice-Driven Advertising“), expandiert im Bereich...
Die gute Performance von Retail Media-Kampagnen steht derzeit im Mittelpunkt der Online-Marketing Branche. Die positiven Ergebnisse entstehen nicht durch...
In der dynamischen Welt der Online-Werbung stehen Werbetreibende und Publisher zugleich vor der schwierigen Aufgabe, ein Gleichgewicht zwischen der...
Weltweit steht die Werbebranche durch das bevorstehende Ende der Drittanbieter Cookies vor einem gigantischen Umbruch. Dramatisiert wird diese Entwicklung...
Klimaforschende sind sich sicher, dass wir bis 2030 einen Anstieg von 1,5 Grad Celsius überschreiten werden. Dringender Handlungsbedarf besteht jetzt für...
Seit nunmehr 18 Jahren stellt der Europäische Datenschutztag am 28. Januar die zentrale Rolle von Datenschutz innerhalb der EU in den Mittelpunkt. Dabei soll...
Düsseldorf, 11. Januar 2024 – Welect, der führende Adtech-Anbieter für selbstbestimmte Online-Werbung, erhält das das „ePrivacy Vendor Compliance Seal“ vom...
Die Süddeutsche Klassenlotterie legt in ihren aktuellen Video-Kampagnen den Fokus ganz auf das Ziel Awareness und Aktivierung und setzt in ihren Erklärvideos...
Das fünfte Jahr in Folge beweist Welect durch eine Werbewirkungsstudie mit dem Choice-Driven-Advertising-Konzept, dass selbstbestimmter Werbekonsum deutlich...
Keine leichte Frage, auf die es eine einfache Antwort gibt. Als Menschen nehmen wir oftmals nicht wahr, welche Konsequenzen unser täglicher Internetkonsum...
Mit ein bisschen Abstand betrachtet, war das ein richtig tolles Zusammentreffen der Adtech-Branche in Berlin. Welect war erstmals offizieller Sponsor des...
Wow, was für ein Event! Seit 2018 ist das OMR Festival ein absolutes Muss für die Digital Marketing-Branche, und Welect war mittendrin! Und was sollen wir...
Thomas Koch posted this valuable article on LinkedIn on 13.01.2023. Because the post gained a lot of attention on LinkedIn and because we agree 100% with his...
Wir, Welect, haben eine neue Online-Marketing-Lösung entwickelt, die Marketers die Möglichkeit bietet, Produkte im cookieless Online-Video-Format für die...
AdTech ist auf den ersten Blick manchmal schwer zu verstehen. Um Fehler bei komplexen Themen zu vermeiden, helfen einfache Erklärungen. So auch beim Einsatz...
Dmexco-Panel: “The Fog: Marken im digitalen Nebel - wie erreicht Werbung Akzeptanz und Zielgruppen?” Werbung ist nicht per se Kommunikation, sondern ein...
4 Studien, 3 Institute und unzählig viele erfolgreiche Kampagnen bestätigen seit Jahren: Choice-Driven-Advertising weiterhin extrem wirksam und erfolgreicher...
Was sollen wir nur schreiben? OMR 2022, du warst der Wahnsinn! 70.000 Besucher:innen - gefühlte 1.000 Masterclasses und Vorträge - viel Messe, viel Party -...
In der Media- und Marketingwelt dreht sich alles um digitale Reichweite – viel Reichweite. Es wird aber selten hinterfragt, was genau denn mit digitaler...
Nachdem das Online Marketing Rockstars Festival (OMR) in den vergangenen zwei Jahren nicht stattfinden konnte, freuen wir uns umso mehr auf dieses Jahr, und...
Warum wir an Choice-Driven-Advertising und die Mündigkeit von User:innen glauben Hohe Wellen an Küsten entstehen durch viele diverse Faktoren: Stärke und...
Wie wir bei Welect eine Win-Win Situation für Klima und Kampagnen kreieren. Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz zählen aktuell zu den wichtigsten und...
Eigentlich ist alles wie immer im Werbemarkt. Sämtliche Marken buhlen um Aufmerksamkeit, aber wie kann man sich heutzutage - insbesondere digital - noch von...
Welect wurde in diesem Jahr fünf Jahre alt. Vor fünf Jahren haben wir uns aufgemacht, Medienhäuser, Agenturen und Werbetreibende als Geschäftspartner:innen...
Unsere neue repräsentative Studie im Herbst 2021 untersucht, wie selbstbestimmter Werbekonsum wirkt. Das Ergebnis: Die Spots gefallen besser, weisen einen...
In der AdTech-Branche entwickelt sich Vertrauen zu einer kostbaren Eigenschaft. Das Ausmaß der Vertrauenskrise wird anhand der Schwerpunkte deutlich, mit der...
Vermehrt ist von dem verstärkten Wunsch nach einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu lesen. Nicht nur in den sozialen Netzwerken findet dieses Thema...
Unser Vortrag auf dem Workshop vom OVK im BVDW Am 28.04.2021 hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVW) e. V. zu einem...
Vor einigen Wochen hat Google erneut bekannt gegeben, dass sie ihre 3rd Party Cookies im Chrome Browser abschalten werden. Was hat es eigentlich auf sich mit...
Mittlerweile ist allen bewusst, dass Cookies als Basis zum Targeting schon bald der Vergangenheit angehören werden. Um auch zukünftig im digitalen Raum die...
The fact that Welect stands for attention-grabbing advertising campaigns is well known in the media industry. But now we're going one better: Welect is...
Die gesamte Werbebranche ist in Aufruhr: Third Party Cookies gelten als Auslaufmodell. Wie kann zukünftig DSGVO-konformes Targeting betrieben werden, wenn...
Selbstbestimmter Werbekonsum bzw. On Demand Advertising hat eine wesentliche Eigenschaft: Menschen entscheiden selbst, welchen werblichen Content sie...
Vom 30.11.20 bis zum 4.12.2020 fand die virtuelle BDZV. KONFERENZ & EXPO 2020 statt. Es gab acht Sessions mit viel Know-how, Best Practice Beispielen und...
Direct to Consumer (DTC) Brands sprießen geradezu aus dem Boden - Emma, Horizn Studios, Kess oder Jungglück sind nur einige Namen deutscher DTC Marken. Bei...
Als humanitäre medizinische Organisation setzt sich Ärzte ohne Grenzen für eine qualitativ hochwertige und effiziente Gesundheitsversorgung in Ländern...
Wie die NOZ Medien und mh:n Medien die Zielgruppe für Paid Content vergrößert. Auf der Newscamp 2019 in Augsburg hat Jan Golka, Product Lead Digital...
Ein Leben ohne Social Media ist heute wohl kaum vorstellbar. Besonders in den letzten Wochen bringen uns die sozialen Netzwerke mit unseren Familien,...
Um die Frage, ob Marken in Corona-Zeiten werben sollten, dürfen, müssen, kommt man aktuell einfach nicht herum. Die eine Antwort auf die Frage kann und wird...
Dieses Interview von Anton Priebe mit Welect erschien am 9. April 2020 in ADZINE Die digitale Werbung bringt Targeting-Möglichkeiten mit sich, um seine...
Mobile.de ist mit „Moped Rider“ und der Besetzung durch David „The Hoff“ Hasselhoff etwas gelungen, das nicht viele Werbetreibende von sich behaupten können:...
Wenn der Online-Spot losläuft, schaltet ein Großteil der Zuseher innerlich ab. Dann heißt es: „Ich habe den Werbespot nicht mal ansatzweise wahrgenommen …“...
Welect goes Fashion! Das Fashionlabel s.Oliver feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum und setzt in seiner dazugehörigen Digitalkampagne u.a. auch...
Na dann Prost! Gemeinsam mit Anheuser-Busch InBev und Dentsu Aegis Network feiern wir den ersten Case einer Bier-Marke bei Welect. Im Juli und August diesen...
Eine Zusammenfasung unserer Vorträge und Guided Tours auf der DCX Digital Content & IFRA World Publishing Expo in Berlin Im Internet halten sich jede...
Dienstag, 24. September 2019 erschien bei HORIZONT Online folgender Beitrag (auch unter diesem Link zu finden) Am 18. September 2019 erschien bei HORIZONT...
Mein erster Besuch der VDZ Distribution Summit vom 5. bis 6. September in Hamburg. Erwartet habe ich einen Dialog darüber, ob die Funktion der...